Mittwoch, 21. Juni 2017

Wofür?

Aufstehen. 
Anziehen.
Nichts essen. 
Schnell nur einen Kaffee. 
Schnell zur Arbeit. 
Schnell zur Schule. 
Leistung erbringen. Arbeiten. 
Lernen. 
Ab und zu eine Pause? 
NEIN!

Wieder zu Hause. 

Nichts essen. 
Wieder an den PC. 
Arbeiten. 
Hausaufgaben. 
Nicht aufhören! 
Du musst etwas leisten! 
Keine Schwäche zeigen! 
Schnell was bestellen. 
Kein Essen zu Hause. 
Nur unterwegs. 
Erschöpft ins Bett fallen. 
Ein bisschen Zeit zum Nachdenken. 
Du denkst nach. 
Es ist schon spät. 
Wofür das alles? 
Du denkst weiter nach. 
Wofür machst du das?
Warum machst du das mit? 
Es wird später. 
Erfolg? 
Geld?
Anerkennung? 
Du wirst zu wenig schlafen. 
Du wirst dich morgen hochquälen müssen. 
Gibt es nicht einen anderen Weg? 
Du wirst schwach.
Du wirst schwächer. 
Jeden Tag der gleiche Mist. 
Wann hört es auf?
Wofür das alles?

Du wirst krank. 
Du stellst alles in Frage. 
Hör auf! 
Geh schlafen! 
Leistung ist wichtig! 
Warum so viel Druck? 
Gibt es einen Ausweg? 
Bitte! 
Hilfe! 
Mach weiter wie zuvor. 
Es wird gut. 
Es wird sich lohnen. 
Glaube mir! Vertrau mir! 
Ich will entkommen.
Aus diesem Teufelskreis.
Es geht mir nicht gut. 
Ich brauche eine Pause. 
Du brauchst keine Pause. 
Du willst perfekt sein. 
Du musst perfekt sein! 
Es gibt keinen der dir hilft.
Du brauchst keinen!
Ich fühle mich nicht gut. 
Ich muss was ändern. 
Ich muss eine Pause machen. 
Nein, musst du nicht! 
Anstatt nachzudenken, könntest du deine Arbeit weitermachen. 
Deine Zeit sinnvoll nutzen. 
Ich kann nicht mehr. 
Ich will nicht mehr. 
Es kann nicht so weitergehen. 
Ich muss das beenden. 
Ich will wieder leben. 
Es geht mir wirklich nicht gut! 
Doch, es geht dir prima. 
Schlaf jetzt aber besser. 
Morgen musst du wieder früh hoch. 
Motiviert zur Arbeit. 
Zur Schule.
Müde. 
Einfach nur noch erschöpft.
Aufwachen. 

Aufstehen.
Alles von vorn. 
Ach. Heute wird ein guter Tag. 
Der Teufelskreis beginnt wieder. Endet nie. 
Kraftlos. 
Dir geht es gut. 
Jetzt geh zur Arbeit. 
Du wirst alles vergessen. 
Du wirst in deiner Arbeit versinken.
Leistung! 
Hast du es schon vergessen? 
Es wird ein wunderbarer Tag. 
Schwach. 
Fast schon leblos. 
Vertrau mir nur. 
Ja. 
Es geht mir gut. 
Ein schöner Tag. 
Toll. 
So ist es gut. 
Mach so weiter. 
Es wird gut. 
Glaub mir! 
Vertrau mir!

- L. O.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen