Mittwoch, 21. Juni 2017

Vom Tod

Bitte
Sing mir das Lied vom Tod 
Wer singt es mit dir? 
Die Teufel in der Hölle? 
Die Engel im Himmel? 
Oder singst du allein? 
Welche Melodien wird das Lied haben? 
Wird das Lied traurig sein? 
Wirst du traurig sein?

Und wenn du nicht singen willst,

dann bitte male. 
Male es. 
Mal mir das Bild vom Tod. 
Welche Personen würden auf dem Bild zu sehen sein? 
Werde ich darauf sein? 
Wirst du darauf sein? 
Wen wirst du malen? 
Welche Farben wirst du verwenden? 
Wird es schwarz sein? 
Wird es weiß sein? 
Wird es bunt sein? 
Was wird zu sehen sein? 
Die Hölle? 
Der Himmel? 
Vielleicht ein Friedhof?

Und wenn du nicht malen willst, 

dann bitte erzähle. 
Erzähle mir die Geschichte vom Tod. 
Erzähle, wie ist der Tod? 
Wird die Geschichte traurig sein?
Oder vielleicht eine fröhliche Geschichte? 
Wer wird sterben? 
Wie wird er sterben? 
Sterbe ich in der Geschichte? 
Oder wirst du sterben?


Und wenn du nicht mehr singen kannst, du nicht mehr malen kannst und auch nicht mehr erzählen kannst, dann weiß ich, wie das Lied klingen wird, 

dann weiß ich, wie das Bild aussehen wird, 
und dann kenne ich auch schon das Ende der Geschichte.

Deiner Geschichte.


- L.O.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen