Mittwoch, 19. Juli 2017

Markenzeichen



Jeder hat irgendetwas an sich, was ihn besonders macht, was ihn von anderen unterscheidet. Jeder hat irgendein Markenzeichen. Der eine hat ein Muttermal am rechten Arm, der andere eine Narbe am linken Bein, noch ein anderer trägt immer eine Cap oder eine bestimmte Brille oder hat blaugrün gefärbte Haare. Ein Markenzeichen kann zum Beispiel auch Teamgeist in einer Sportmannschaft sein und auch in der Politik gibt es Markenzeichen: „Friedlicher Protest ist ein Markenzeichen unserer Demokratie.“ (Donald J. Trump)
Einige Stars haben besonders auffällige Markenzeichen und einige sind sogar durch diese überhaupt bekannt geworden, wie zum Beispiel „Die Kardashians“. Ohne ihre auffälligen Körper wären sie wahrscheinlich nicht ganz so bekannt wie heute. Einige finden ihr Aussehen toll und sehen sie als Inspiration und Vorbild – andere schenken ihnen Aufmerksamkeit, weil sie es künstlich, unnatürlich oder sogar peinlich finden. …Aber dazu kann sich ja jeder ein eigenes Bild verschaffen.
Ein anderer, der zwar nicht durch seine Markenzeichen bekannt geworden ist, obwohl sie sehr auffällig sind, ist Karl Lagerfeld, der Chef-Designer von Chanel. Typisch für ihn sind die schwarze Sonnenbrille, Handschuhe und seine Haare, die zu einem Zopf gebunden sind.

Es gibt allerdings auch Menschen, die die Markenzeichen anderer nachmachen, was meiner Meinung nach den eigentlichen Sinn eines Markenzeichens zerstört, denn… dann ist man doch nicht mehr einzigartig und individuell, sondern man könnte es eher als eine Kopie bezeichnen, oder? Ein Beispiel dafür ist Justin Bieber. Viele seiner Fans kopierten seinen berühmten Pony, den er jedoch irgendwann abschnitt.
Markenzeichen sind also Dinge, die jemanden individuell und einzigartig machen. Jeder hat ein Markenzeichen. Einige hat man sozusagen selbst zu seinem Markenzeichen gemacht, andere hat man schon von Geburt an. Einige sind auf den ersten Blick sichtbar und vielleicht mit Absicht besonders auffällig, andere sehen Außenstehende eher nicht, aber es sind trotzdem Dinge, die jemanden besonders machen.

Daria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen